Junges Paar wollte doch nur Rosenheim bei Nacht genießen: Pkw macht sich selbständig - Totalschaden

Am gestrigen Dienstagabend gegen 21.20 Uhr war ein 20-Jähriger aus Rosenheim mit Begleitung an der Aussichtskapelle am Samerberg, um den Abend romantisch ausklingen zu lassen – mit dem Blick auf Rosenheim bei Nacht. Während die Beiden dies von einer Parkbank aus gerade genießen wollten, hatte der geparkte Pkw des jungen Mannes leider andere Pläne: Als der 20-Jährige nämlich noch eine Jacke aus dem Opel Meriva holen wollte, machte sich der Wagen plötzlich selbständig. Er rollte eine abschüssige Wiese hinab, prallte gegen einen Baum, überschlug sich und kam auf den Rädern wieder zum Stehen – mit einem Totalschaden.

Eigentlich war das Fahrzeug von dem 20-Jährigen vorschriftsmäßig durch Einlegen des Ganges und Anziehen der Handbremse gegen ein Wegrollen gesichert gewesen, sagt die Polizei heute.

Mit Hilfe der alarmierten Feuerwehren Törwang und Rossholzen wurde der Pkw zunächst gesichert und anschließend mit einer Seilwinde wieder nach oben gezogen (Fotos), während der junge Mann und seine Begleitung sich im Feuerwehrfahrzeug nach dem ersten Schreck aufwärmen durften.

Nach ersten polizeilichen Ermittlungen dürfte ein technischer Defekt am Fahrzeug verantwortlich sein für das unfreiwillige Fahrmanöver.