Gestern Abend bei Brandstätt: Autofahrer hatte die Frau übersehen, die ihr Radl gerade an einem Anstieg schob

Am gestrigen Montagabend gegen 20.45 Uhr war eine 52-Jährige aus Maitenbeth mit ihrem Radl auf der Kreisstraße bei Brandstätt in Richtung Straßmaier unterwegs. An einem Anstieg stieg die Frau ab und schob ihr Rad. Zur selben Zeit fuhr ein 39-Jähriger aus dem Landkreis Erding mit seinem Pkw dieselbe Strecke. Offenbar vom Gegenverkehr geblendet, so die Polizei heute, sah er die 52-jährige Frau zu spät.

Er versuchte noch, mit seinem Wagen auszuweichen, konnte aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern. Die Radfahrerin wurde vom rechten Außenspiegel des Autos getroffen und zu Boden geschleudert. Dabei verletzte sich die Frau am Bein. Sie wurde in ein Krankenhaus gebracht.

Am Pkw entstand ein Schaden von etwa 1000 Euro.