Garagen-Brand am Vormittag: 50.000-Euro-Schaden wegen eines glimmenden Aschehaufens in der Mülltonne - Tochter hatte das Feuer bemerkt

Ein 50.000-Euro-Schaden wegen eines glimmenden Aschehaufens in der Mülltonne: Zu einem Brand kam es am heutigen Montag-Vormittag mitten in der Innenstadt im benachbarten Ebersberg – und zwar in einer Garage eines Einfamilienhauses. Aufgrund der starken Rauchentwicklung über der Garage war die Tochter der Eigentümerin auf den Brand aufmerksam geworden, so dass schnell die Feuerwehr alarmiert werden konnte.

Das meldet die Polizei am Nachmittag:

Ein am Morgen entsorgter – offensichtlich noch glimmender – Aschehaufen hatte sich in einer Mülltonne in der Garage plötzlich von selbst entzündet. Anschließend griff das Feuer auf die Garage selbst über.

Neben der betroffenen Garage wurde zudem auch noch ein in der Garage abgestellter und neuwertiger E-Hybrid Mercedes von den Flammen erfasst – das Auto brannte komplett aus.

Der entstandene Sachschaden wird auf über 50.000 Euro geschätzt.