Polizei bittet um Mithilfe bei der Suche nach dem Mädchen

Seit Sonntagabend wird aus Flintsbach im südlichen Landkreis Rosenheim die 15-jährige Michaela Berger vermisst. Sie ist möglicherweise in Begleitung eines Freundes unterwegs und die Polizei hat Hinweise, dass sich beide im Raum Augsburg aufhalten oder sogar auf dem Weg nach Italien sind. Die Polizeiinspektion Brannenburg bittet bei der Suche nach Michaela Berger auch um Hinweise aus der Bevölkerung.     

Am Sonntagabend erstatteten die Eltern der 15-jährigen Michaela Berger aus Flintsbach gegen 23 Uhr Vermisstenanzeige bei der Polizeiinspektion Brannenburg. Ihre  Tochter war an dem Abend nicht wie vereinbart um 21 Uhr nach Hause gekommen und ist seitdem verschwunden. Zuletzt war Michaela Berger von einer Freundin gegen 19 Uhr am Bahnhof in Flintsbach gesehen worden.

Aktuell sind der Aufenthaltsort sowie mögliche Anlaufadressen der Jugendlichen nicht bekannt. Möglicherweise befindet sie sich auf dem Weg nach Italien oder hält sich im Bereich Augsburg auf. Telefonisch lässt sich Michaela Berger nicht erreichen. Es wird aktuell davon ausgegangen, dass sie sich in Begleitung eines Freundes befindet.

Personenbeschreibung der Vermissten:

    • 165 Zentimeter groß, schlanke Figur
    • schwarze Haare mit blondem Ansatz
    • schwarzer, hüftlanger Anorak, graue Adidas Jogginghose, führt eine DIN-A4-große braune Lederhandtasche mit sich.

Die Polizeiinspektion Brannenburg bittet die Bürgerinnen und Bürger um Mitfahndung nach der 15-jährigen Michaela Berger. Hinweise können der Polizei in Brannenburg unter der Telefonnummer (08034) 9068-0 oder jeder anderen Polizeidienststelle gemeldet werden.