Ungebremst Mazda gegen einen Pkw aus Rosenheim gelenkt - Unfallbeteiligte mit Glück im Unglück

Eine 39-Jährige aus Haag war am gestrigen Donnerstag-Nachmittag gegen 15.15 Uhr mit ihrem Pkw Mazda auf dem Kirchenweg in Rosenheim unterwegs. Auf der Happinger Straße fuhr eine 52-Jährige aus Rosenheim mit ihrem Pkw entlang. An der dortigen Einmündung übersah die Haagerin die Vorfahrt des Pkw aus Rosenheim und sie fuhr ungebremst mit ihrem Wagen in den Kreuzungsbereich ein, meldet die Polizei am Freitagmorgen.

Die beiden Fahrzeuge ürallten zusammen. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Mazda der Haagerin noch gegen eine Betonmauer eines Anwesens geschleudert.

Die beiden Unfallbeteiligten wurden zum großen Glück ’nur‘ leichter verletzt, eine medizinische Behandlung vor Ort war nicht erforderlich, sagt die Polizei.

Es entstand ein geschätzter Gesamtschaden von rund 7000 Euro. Die Polizei ermittelt nun gegen die 39-Jährige.