Nachbar-Streits hielten in der Nacht die Polizei auf Trab - Anzeigen wegen Körperverletzungen

Zwei Nachbarn, ein 60- und ein 29-Jähriger, gerieten heute kurz nach Mitternacht in der Rosenheimer Brückenstraße aus einer Nichtigkeit in Streit. Das meldet die Polizei am Morgen. Beide Männer hätten nach der verbalen Auseinandersetzung dann angefangen, sich zu schupsen und – laut jeweiliger gegenseitiger Schilderung – sich auch zu schlagen. Beide erlitten dabei offenbar Schürf- und Kratzwunden.

Die alarmierte Polizei, die den Streit habe schlichten können, hat nun ein Ermittlungsverfahren wegen Körperverletzung gegen die Beiden eingeleitet. Der Alkohol dürfte auch eine Rolle gespielt haben, der Alkoholwert beim 60-Jährigen lag bei knapp drei Promille, bei dem Jüngern bei knapp 0,80 Promille.

Nur etwa zwei Stunden zuvor waren sich in der Küpferlingstraße ebenfalls schon zwei Nachbarn körperlich angegangen. Ein 28-Jähriger soll dabei mit einer Glasflasche auf seinen 21-jährigen Nachbarn losgegangen und auf ihn eingeschlagen haben.

Beide beschuldigten sich im Nachgang eines jeweiligen körperlichen Angriffs. Die Polizei hat die Ermittlungen wegen (gefährlicher) Körperverletzung aufgenommen. Der Alkoholtest beim 21-Jährigen ergab null Promille – der 28-Jährige habe alkoholisiert gewirkt, sagt die Polizei heute, er habe aber einen Test verweigert.