Heute am sehr frühen Morgen vor einem Lokal - Polizei fahndet und bittet um Hinweise

Ein 23-Jähriger verließ am heutigen, sehr frühen Dienstagmorgen gegen 2.45 Uhr ein Lokal in der Rosenheimer Innstraße. Er habe dabei noch kurz eine Bekannte zu ihrem Fahrrad begleiten und dann nach Hause gehen wollen. Noch während der Verabschiedung von der Frau sei plötzlich ein unbekannter, junger Mann auf den 23-Jährigen losgegangen, habe auf ihn eingeschlagen und ihn gegen einen Zaun geschubst. Der 23-Jährige verletzte sich dabei leicht.

Der Täter wird auf etwa 23 bis 25 Jahre geschätzt, ist etwa 175 cm groß, hat kurze, nach hinten gestrichene Haare und einen Kinnbart.

Er ließ dann vom 23-Jährigen ab, der wiederum in Richtung Ludwigsplatz nach dem Vorfall davonlaufen konnte. Eine medizinische Behandlung der Verletzung durch den hinzugerufenen Rettungsdienst sei nicht erforderlich gewesen, so die Polizei. Diese ermittelt nun wegen Körperverletzung.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei unter der Telefonnummer 08031/200-2200 in Verbindung zu setzen.