63-Jähriger wurde gestern am Landschaftsweg niedergeschlagen – Kripo bittet um Zeugenhinweise

Von zwei Unbekannten wurde am gestrigen Dienstagabend ein 63 Jahre alter Mann in Wasserburg überfallen. Das Opfer wurde dabei verletzt. Ihm wurde der Geldbeutel entwendet. Die Kriminalpolizei Rosenheim führt unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft die Ermittlungen und bittet dabei auch um Hinweise von Zeugen.

Wie das Opfer, ein 63-Jähriger aus Wasserburg, am gestrigen Dienstagabend der Polizei nach der Tat mitteilte, sei er gegen 20.55 Uhr im Landschaftsweg in Wasserburg von zwei Unbekannten jungen Männern angegriffen und zu Boden geschlagen worden.

Die Täter hätten den Geldbeutel gestohlen, in dem sich auch ein Bargeldbetrag in dreistelliger Höhe befunden habe und sie seien vom Tatort in Richtung Inn geflüchtet.

Der 63-Jährige habe bei dem Angriff mehrere Verletzungen erlitten, die aber nicht schwerwiegend seien, so die Polizei heute.

Nach Angaben des Opfers waren beide Täter etwa 18 Jahre alt, hatten eine südländische Erscheinung und waren jeweils mit einem Jogginganzug bekleidet.

Obwohl die Polizei unmittelbar nach Bekanntwerden eine Tatortbereichs-Fahndung eingeleitet hatte, hätten sich keine Hinweise auf die Täter ergeben, so die Beamten. Unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein – Zweigstelle Rosenheim – ermittelt jetzt das Fachkommissariat K2 der Kripo Rosenheim zu dem Überfall.

Die Beamten bitten um Hinweise möglicher Zeugen an die Kriminalpolizeiinspektion Rosenheim unter der Telefonnummer (08031) 2000 oder an jede andere Dienststelle.