Heute Nachmittag: Pkw prallt gegen Chiemsee-Bahn - 45-Jähriger hatte Rotlicht am unbeschrankten Bahnübergang übersehen

Es war die erste Fahrt des Jahres 2022 heute – dabei kam es zu einem Unfall: Am heutigen Dienstagnachmittag ist ein Pkw mit der beliebten Chiemsee-Bahn in Prien zusammengeprallt. Der 45-jährige Autofahrer wollte mit seinem VW Golf von der Seestraße nach Stauden abbiegen und übersah dabei das Rotlicht am unbeschrankten Bahnübergang, so dass es bei der ersten Fahrt des Jahres der Chiemsee-Bahn zum Unfall kam.

Zum Glück wurde niemand verletzt. Der Autofahrer erlitt einen leichten Schock, so die Polizei am Abend.

Am VW Golf entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von 8000 Euro. Bei der Dampflok „Laura“ wurden Leitungen durchtrennt und der Tritt beschädigt. Sie ist aber weiterhin einsatzbereit.

Seitens der Polizeiinspektion Prien wird nun ein Ermittlungsverfahren wegen eines gefährlichen Eingriffs in den Bahnverkehr eingeleitet.

Foto: Chiemsee-Schiffahrt