Streit eskaliert: Ein 31-Jähriger will sich mit Gewalt Zutritt zu der Wohnung eines 24-Jährigen verschaffen

Ein wohl seit längerer Zeit andauernder Streit zwischen einem 24-Jährigen und einem 31-Jährigen eskalierte gestern gegen 17 Uhr in Rosenheim. Der 31-Jährige erschien an der Wohnadresse des 24-Jährigen und fing dort vor der Haustür an, zu randalieren, so die Polizei am heutigen Dienstagmorgen. Der Ältere habe versucht, die Haustür mit den Fäusten und Füßen einzutreten, um sich so gewaltsam Zutritt zur Wohnung zu verschaffen. Er habe herumgeschrien, dass sein „Kontrahent“ herauskommen solle …

Nach seinem Geschrei gäbe es noch „was zu klären“. Zeugen schilderten der Polizei gestern auch, dass sie beim Randalierer ein Tierabwehrspray gesehen hätten.

Noch vor dem Eintreffen der Polizei sei der 31-Jährige dann in unbekannte Richtung davongelaufen – er konnte von den alarmierten Polizisten nicht mehr angetroffen werden.

Die Polizei hat die Ermittlungen wegen Sachbeschädigung und Beleidigung aufgenommen. An der Haustür entstand geringer Sachschaden.