Hochwertiges Fahrrad-Unikat der Marke Alutech wurde gestern am Ramerberger Bahnhof gestohlen

Ein Diebstahl wird vom Ramerberger Bahnhof gemeldet: Wie die Polizei heute berichtet, verschwand am gestrigen Freitag zwischen 7 und 13 Uhr ein hochwertiges Mountainbike, das ein junger Mann dort an der Bahnhaltestelle Ramerberg in einem Fahrradständer abgestellt hatte – mit einem Zahlenschloss versperrt.

Das Besondere an dem Fahrrad sei, dass es sich hierbei um ein Unikat handele, das es so kein zweites Mal gebe – zumal es sich um eine spezielle Sonderanfertigung handele, so die Polizei.

Die Beschreibung des Bikes:

Marke „Alutech“, Farbe blau-silber, 11-Gang-Nabenschaltung, 27,5 Zoll Reifengröße.

Der Neupreis betrug rund 1600 Euro.

Der junge Eigentümer würde sich sehr freuen, wenn er wieder in den Besitz des Fahrrades gelangen könnte, ergänzen die Beamten den Bericht.

Wer Angaben zum Verbleib des auffälligen Mountainbikes mit der großen Aufschrift „Alutech“ machen kann, wird daher gebeten, sich persönlich oder unter der  der 08071/9177-0 an die Polizeiinspektion Wasserburg zu wenden.