Unser Kino-Tipp zum Faschings-Wochenende: Ein Kinder-Film mit Herz, Humor und vielen Promis als Synchronsprecher*innen


Sing – die Show deines Lebens. So heißt am kommenden Samstag und Sonntag jeweils um 15.15 Uhr ein neuer Kinderfilm im Wasserburger Utopia: Ein Animations-Musical zum Mitfühlen, Mitlachen und natürlich Mitsingen – mit Herz, Humor und jeder Menge potenzieller Ohrwürmer sowie mit äußerst bekannten Synchronsprecher*innen. Bastian Pastewka, Wotan Wilke Möhring, Katharina Thalbach, Stefanie Kloß, Alexandra Maria Lara, Peter Maffay, Victoria Swarovski, Iris Berben, Luca Hänni … Es ist die Fortsetzung des Publikumserfolgs „Sing“.


Darum geht’s:

Der Koala Buster Moon und seine Freunde wollen eine Bühnenshow auf die Beine stellen, die alles bisher Dagewesene in den Schatten stellt. Doch ein so großes Vorhaben verlangt eine viel größere Bühne, als es das Moon Theater bieten kann. Buster hat sich als neuen Austragungsort das Crystal Tower Theater ausgesucht, das mitten in der Großstadt liegt.

Doch um das Theater zu bekommen, müssen Buster und seine Freunde, die Schweinemutter Rosita, Stachelschwein Ash, Elefantin Meena, Gorilla Johnny und das Schwein Gunter bis in die Räume des Musikmoguls Jimmy Crystal kommen – und das ist leichter gesagt als getan. Um den Wolf zu ködern, schlägt Gunter vor, die Rocklegende Clay Calloway zu überreden, für die neue Show ein Bühnencomeback hinzulegen. Doch der Löwe hat sich schon lange aus dem Showbiz zurückgezogen und Buster hat ihn zuvor noch nie getroffen.

Doch es hilft nichts! Während sich Busters Freunde an die Arbeit machen und eine spektakuläre Show auf die Beine stellen, wie sie die Welt noch nie gesehen hat, macht sich Buster auf die Suche nach Clay. Kann er den Löwen davon überzeugen, dass seine goldenen Zeiten noch längst nicht vorbei sind?

USA

2021

FILMREIHE Kinder und Jugendfilm

REGIE Garth Jennings

DARSTELLER Bastian Pastewka, Wotan Wilke Möhring, Katharina Thalbach, Stefanie Kloß, Alexandra Maria Lara, Peter Maffay, Victoria Swarovski, Julia Beautx, Iris Berben, Luca Hänni

AB 0 JAHRE

LÄNGE 110 MIN.

Das Kino-Programm in Wasserburg in dieser Woche – es gilt weiterhin die 2G-Regel für Erwachsene:

Mittwoch 23.02
17.15 UHRWunderschön
17.30 UHRDer Alpinist
19.30 UHRHouse of Gucci
19.45 UHRWunderschön
Donnerstag 24.02
18.00 UHRDer Alpinist
18.00 UHRBelfast
19.00 UHR Kino-Werkstatt:
Amores perros
19.45 UHRWunderschön
20.00 UHRBelfast
Freitag 25.02
18.00 UHRDer Alpinist
18.00 UHRBelfast
19.45 UHRWunderschön
20.00 UHRBelfast
Samstag 26.02
15.00 UHRIn 80 Tagen um die Welt
15.15 UHRSing – Die Show deines Lebens
17.00 UHRWunderschön
17.45 UHRBelfast
19.45 UHRWunderschön
20.00 UHRBelfast
Sonntag 27.02
15.00 UHRIn 80 Tagen um die Welt
15.15 UHRSing – Die Show deines Lebens
17.00 UHRWunderschön
17.45 UHRBelfast
19.45 UHRWunderschön
20.00 UHRBelfast