Für 47-Jährigen kam jede Hilfe zu spät - Tödlicher Zusammenprall mit Pkw auf Staatsstraße im südlichen Landkreis Rosenheim


Kurz vor 16 Uhr ereignete sich am Mittwoch ein schwerer Verkehrsunfall auf der Staatsstraße 2093 in Frasdorf. Ein 47-jähriger Rosenheimer befuhr mit seinem Motorrad die Staatsstraße von Aschau in Richtung Frasdorf. Ein 32-jähriger Rosenheimer fuhr mit seinem Pkw in entgegengesetzter Richtung und wollte nach links Richtung Sportplatz abbiegen. Dabei übersah er den entgegenkommenden Motorradfahrer und es kam zum Zusammenstoß, meldet die Priener Polizei.


Der Motorradfahrer erlitt dabei so schwere Verletzungen, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.

Der Pkw-Fahrer wurde mit leichten Verletzungen in ein Krankenhaus gebracht.

Zur genauen Klärung des Unfallhergangs wurde ein Gutachter hinzugezogen.