Wieder ein Corona-Todesfall über Nacht im Kreisgebiet - Stadt Rosenheim kurz vor der 700er Inzidenz

Mit großen Schritten: Der Landkreis klettert über Nacht nun auf 622 Fälle in der Inzidenz, meldet das RKI am heutigen Freitagmorgen. Leider muss der Landkreis wieder einen Corona-Todesfall über Nacht beklagen – 640 Verstorbene im Kreisgebiet seit dem Beginn der Pandemie.

Auch die Stadt Rosenheim hat weitere Todesfälle – insgesamt nun 100 in der Pandemie. Und die Inzidenz steht heute kurz vor der 700: Nämlich bei 691,9 Fällen.

Von jetzt 66 im Landkreis zur Verfügung stehenden Intensivbetten der Kliniken insgesamt im Landkreis sind 54 Betten belegt – bei insgesamt elf Patienten dort handelt es sich um Corona-Patienten mit einem schweren Verlauf.

Heute folgt wieder der Wochenbericht des Landratsamtes.

Für Bayern werden seit dem letzten Freitag über 62.000 Neuinfektionen gemeldet.

Die Kontaktverfolgung sei nicht mehr wirklich möglich.

Omikron mache mittlerweile etwa 73 Prozent der Fälle in ganz Deutschland aus, so das RKI gestern Abend in seinem Wochenbericht. Das Land schreitet von Höchstwert zu Höchstwert aktuell in der Zahl der täglich Neuinfizierten: Heute so viel wie noch nie – über 92.000.

Quellen RKI / Divi