Am Donnerstagabend gegen 22 Uhr: Sirenenalarm in Reitmehring - Floriansjünger rücken auf B15 aus

Gegen 22 Uhr gab es gestern Abend Sirenenalarm in Reitmehring. Die Feuerwehr musste auf die B15 unterhalb des Attler Berges ausrücken. Auf Höhe der Abzweigung nach Ramerberg hatte sich ein Auffahrunfall ereignet. 

Ein VW-Bus war auf einen anderen Pkw geprallt, nachdem dessen Fahrer einem Fuchs ausweichen wollte, der die Fahrbahn überquerte. Der vorausfahrende Pkw kam allerdings nicht mehr rechtzeitig zum Stehen und erfasste das Tier.

Von den Pkw-Fahrern wurde zum Glück niemand verletzt.

Bei dem Unfall wurde der VW-Bus so schwer beschädigt, dass er nicht mehr fahrbereit war. Es entstand eine 100 Meter lange Ölspur auf der Fahrbahn. Die Feuerwehr Attel-Reitmehring beseitigte diese und leitete den Verkehr an der Unfallstelle vorbei.

Fotos: WS