... erneut im Landkreis - RKI: Infektionszahlen werden in den kommenden Feiertags-Wochen nur lückenhaft erfasst

Wieder muss das RKI Corona-Todesfälle über Nacht im Kreisgebiet Rosenheim melden: 609 Verstorbene sind es nun seit dem Beginn der Pandemie im Landkreis – sechs Corona-Tote allein in den vergangenen 24 Stunden.
Von nun 63 insgesamt in den Kliniken des Landkreises zur Verfügung stehenden Intensivbetten sind 56 Betten belegt – bei 18 Patienten davon handelt es sich um Corona-Patienten mit einem schweren Verlauf.
Die Inzidenz liegt am heutigen Freitagmorgen vor dem Weihnachtsfest im Kreisgebiet bei nun gesunkenen 284,7 offiziell registrierten Fällen, laut RKI.Es hat gestern bekannt gegeben, dass die Corona-Infektionszahlen in den kommenden Feiertags-Wochen nur lückenhaft erfasst werden (wir berichteten). Quellen RKI / Divi