Stadtarchiv gibt Kalender mit historischen Ansichten zum 28. Mal heraus

Seit 1995 wird er von vielen Rosenheimerinnen und Rosenheimern jedes Jahr mit Vorfreude erwartet – der Kalender des Stadtarchivs mit historischen Abbildungen. Markante Gebäude und Straßenzüge sowie gesellige Ereignisse und Alltagsszenen lassen darin die Stadtgeschichte lebendig werden. Zusätzlich gibt es auf der Rückseite jedes Kalenderblatts einen erklärenden Text zur Abbildung.

In diesem Jahr erscheint der Kalender zum 28. Mal. Über 300 verschiedene Motive aus der Zeit vom Ende des 19. Jahrhunderts bis in die erste Hälfte des 20. Jahrhunderts waren in den zurückliegenden 27 Ausgaben des Kalenders zu sehen. Für viele Bürger aus Stadt und Landkreis ist er daher längst zu einem beliebten Sammelobjekt geworden.

Der Kalender für das Jahr 2022 kann ab dem 3. Dezember 2021 zum Preis von 13 Euro in Rosenheim im Stadtarchiv, im Städtischen Museum, im Holztechnischen Museum und im Buchhandel erworben werden.

 

Foto: Stadtarchiv