Überholmanöver auf B15 endet tragisch - Vater und Tochter schwer verletzt

Tödlicher Verkehrsunfall auf der B15 bei Wasserburg. In Höhe von Rottmoos prallten heute zur Mittagszeit zwei Pkw frontal zusammen (wir berichteten). Ein 59-Jähriger aus Rott kam dabei ums Leben. Der Polizeibericht:

Nach derzeitigem Ermittlungsstand befuhr ein 59-Jähriger aus Rott mit seinem Opel-Vectra die B15 von Haag kommend in Richtung Rosenheim. Unmittelbar vor der Einmündung nach Wasserburg befanden sich zwei Baufahrzeuge der Straßenmeisterei auf der Fahrbahn, die Aushubarbeiten durchführten.

Der 59-Jährige fuhr mit seinem Wagen an den Fahrzeugen vorbei und übersah dabei einen entgegenkommenden BMW. Es kam zu einer Frontalkollision. Aufgrund des Zusammenstoßes kam der BMW von der Straße ab, überschlug sich und blieb auf dem Dach im angrenzenden Straßengraben liegen. Der Opel verblieb auf der Fahrbahn.

Trotz sofort eingeleiteter Reanimationsmaßnahmen verstarb der 59-Jährige noch an der Unfallstelle. Die anderen beiden Unfallbeteiligten in dem BMW, ein 44-jähriger Vater und seine zwölfjährige Tochter, wurden schwer verletzt mit dem Rettungshubschrauber in Krankenhäuser gebracht.

Die Unfallstelle wurde für die Unfallaufnahme zirka Stunden komplett gesperrt.

Mehrere Rettungskräfte sowie zwei Rettungshubschrauber waren im Einsatz. Zudem waren die Feuerwehren Attl und Wasserburg mit 30 Einsatzkräften vor Ort.

Zur Klärung der genauen Unfallursache wurde unter Sachleitung der Staatsanwaltschaft ein Gutachter beauftragt.

 

Foto: Georg Barth