Bruckmühler alarmiert Bergwacht - Die rettet Schwerstverletzten (38) per alarmiertem Rettungshubschrauber im Bereich Jägerkamp

In den gestrigen Mittwoch-Abendstunden ging in der Einsatzzentrale Rosenheim ein Notruf über einen abgestürzten Gleitschirmflieger ein. Ein 38-Jähriger aus Miesbach hatte sich mit einem 35-Jährigen aus Bruckmühl zum gemeinsamen Gleitschirmfliegen im Bereich Jägerkamp verabredet, wollte jedoch zuvor bereits alleine einen Flug starten. Als der 38-Jährige dann nicht am Treffpunkt erschien und telefonisch nicht mehr erreichbar war, machte sich der Bruckmühler Sorgen um seinen Freund und begann mit dem Aufstieg, um ihn zu suchen. Beim darauf folgenden Übersichtsflug entdeckte er seinen Kumpel in etwa 1540m Höhe schwerstverletzt auf einer Freifläche liegend …

Der Bruckmühler landete neben dem 38-Jährigen und er verständigte umgehend den Rettungsdienst.

Der Miesbacher sei mit seinem Gleitschirm aus bislang ungeklärter Ursache bei seinem Flug im Bereich Jägerkamp abgestürzt, so die Polizei heute Vormittag.

Die Bergwacht Schliersee konnte den Schwerstverletzten per alarmiertem Rettungshubschrauber aus dem Gelände retten und zur weiteren Behandlung in ein Unfallklinikum fliegen.

Die Ermittlungen der Polizei zum Unfallhergang dauern noch an.