Gestern Abend im Bereich der Rosenheimer Hechtseestraße: Die Polizei kontrollierte einen 20-Jährigen, der mit einem Porsche unterwegs war. Der junge Mann war mit dem Wagen aufgefallen, da er mehrfach durch die Innenstadt auf und ab gefahren war –  dabei mit dem Gaspedal „gespielt“ hatte für einen aufheulenden Motor. Nach dem Stopp durch die Polizei zeigte sich der 20-Jährige offenbar erst recht uneinsichtig und wollte von den Polizisten wissen, was sie denn überhaupt von ihm wollen, melden die Beamten am Montagmorgen …

So Einiges, sagt die Polizei:
Die Reifen am Porsche waren komplett abgefahren, das Profil konnte gar nicht mehr erkannt und gemessen werden. Die seitlichen Planken der Pneus waren abgeschliffen, teilweise sogar eingerissen.
Eine Auspuffklappen-Steuerung war verbaut, die bei Bedarf vom Innenraum zugeschaltet werden kann.
Auch die veränderte Spurbreite entsprach nicht den gesetzlichen Vorgaben ebenso
die aufgezogene Rad-/Reifenkombination war nicht nach Vorgaben des Herstellers wie durch eine Prüfstelle abgenommen.
Die Beamten ordneten die Sicherstellung des Fahrzeuges an und der Pkw wurde in der Folge zur Erstellung eines technischen Gutachtens abgeschleppt.
Nachdem der junge Mann Belehrungen von den Beamten erhalten hatte, dass sein gezeigtes Verhalten der Führerscheinstelle mitgeteilt werde, sei der 20-Jährigedann doch zu einem normal geführten Gespräch bereit gewesen.
Gegen ihn wurde ein Bußgeldverfahren mit Punkten in Flensburg eingeleitet.