
Der Wetterexperte weiter: „In der nächsten Woche gibt es dann Hoffnung in den Wetterkarten. Es wird immer wärmer. Zwar sind auch noch ein paar Schauer möglich, doch die Höchstwerte nähern sich der 20-Grad-Marke und könnten diese am letzten Märzwochenende erreichen. Es bleibt spannend.“
Grafik oben: Kaltstart in den kalendarischen Frühling am kommenden Samstag – in den deutschen Mittelgebirgen sind stellenweise bis zu -11 Grad möglich, in den Alpen bis -15 oder -16 Grad, Quelle: www.wetterdata.de
Jun g: „Bis Sonntag müssen wir den Märzwinter noch ertragen, dann wird es nach und nach wärmer und die Temperaturen nähern sich den Normalwerten für die Jahreszeit. Aktuell ist es dann doch etwas zu kalt, besonders nachts erinnern die Tiefstwerte an Winterwetter. Hätten wir exakt diese Wetterlage Anfang Januar gehabt, dann hätten wir in ganz Deutschland Dauerfrost und Nachtfrost bis minus 20 Grad bekommen. Dazu eine nahezu geschlossene Schneedecke. Jetzt aber, Mitte März, ist die Sonne schon so stark, dass es am Tag dann doch deutlich über den Gefrierpunkt hinaus gehen kann.“
Die Wetterentwicklung der kommenden Tage im Detail:
Freitag: 2 bis 7 Grad, durchwachsen, im Osten und Süden kräftige Schneeschauer
Samstag: -1 bis 6 Grad, Kaltstart in den kalendarischen Frühling, Mix aus Sonne und Wolken, kaum noch Schauer
Sonntag: -1 bis 8 Grad, meist freundlich, kaum Schauer
Montag: 4 bis 12 Grad, Mix aus Sonne und Wolken, trocken
Dienstag: 7 bis 10 Grad, meist freundlich
Mittwoch: 10 bis 15 Grad, immer wieder Sonnenschein, nach Norden auch Wolken
Donnerstag: 11 bis 16 Grad, mal Sonne, mal Wolken, trocken
Freitag: 13 bis 18 Grad, freundlich und trocken
Samstag: 15 bis 20 Grad, Mix aus Sonne und Wolken, einzelne Schauer
Sonntag (Ende der Winterzeit): 14 bis 22 Grad, freundliches Frühlingswetter, zwischendurch kurze Schauer möglich
Schaufenster

Hinterlassen Sie einen Kommentar