Nach Streit mit einer 37-Jährigen: Frau (33) erlitt Stichverletzungen und schwebte in Lebensgefahr

Am frühen Mittwochabend war es im Bereich der Graslitzer Straße in Waldkraiburg zu einer tätlichen Auseinandersetzung zwischen zwei Frauen gekommen. Dabei wurde eine 33-Jährige schwer und lebensbedrohlich verletzt, meldet das Polizeipräsidium Rosenheim am heutigen Donnerstagnachmittag. Die Frau wurde mit dem Rettungshubschrauber ins Krankenhaus gebracht. Die 37-jährige Tatverdächtige wurde noch vor Ort vorläufig festgenommen. Die Kripo Mühldorf hat die Ermittlungen übernommen.

Gegen 17.25 Uhr hatte eine 33-jährige Deutsche bei einem Streit mit einer 37-jährigen Deutschen Stichverletzungen erlitten. Die 33-Jährige befinde sich zwischenzeitlich außer Lebensgefahr, meldet die Polizei heute.
Die Tatverdächtige, eine 37-jährige Deutsche, konnte nach der Tat durch Einsatzkräfte der Polizei in unmittelbarer Nähe vorläufig festgenommen werden.
Unter der Sachleitung der Staatsanwaltschaft Traunstein übernahmen die zuständigen Ermittler des Fachkommissariats 1 der Kripo Mühldorf die weiteren Ermittlungen wegen eines versuchten Tötungsdelikts und gefährlicher Körperverletzung.
Die Staatsanwaltschaft Traunstein stellte Haftantrag gegen die Tatverdächtige. Der zuständige Ermittlungsrichter erließ Haftbefehl, welcher gegen Auflagen außer Vollzug gesetzt wurde.

Die Kripo bittet um Hinweise:

Wer kann zur Tat am Mittwochabend (24. Februar) sachdienliche Hinweise geben?
Hat jemand Fotos oder Videos von der Tat gefertigt?
Zeugen werden gebeten, sich unter der Telefonnummer (08631) 36730 bei der Kriminalpolizeistation Mühldorf zu melden.