Grüne Jugend gründet sich neu

Die Grüne Jugend im Landkreis Rosenheim lädt zu ihrer Gründungsversammlung ein. Sie findet am Montag, 13. Januar 2020, um 18.30 Uhr im Grünen-Büro in der Papinstraße 1 in Rosenheim statt. Eine Satzung für den Kreisverband wird verabschiedet und ein neuer Vorstand gewählt. Saskia Weishaupt, Sprecherin der Grünen Jugend Bayern, ist zu Besuch und hält einen Input zum Thema „Jugendpartizipation – damit du gehört wirst“.

Außerdem hält Franz Opperer, Bürgermeisterkandidat für Bündnis 90/Die Grünen in Rosenheim, ein Grußwort. Auch Nicht-Mitglieder und Interessierte sind herzlich willkommen.

Es gab schon einmal eine Basisgruppe der Grünen Jugend im Landkreis, deren Mitglieder aber zum Studium weggezogen sind. Wenn für längere Zeit in einer Basisgruppe kein Vorstand offiziell gewählt wurde, ist die Gruppe gemäß der Vorschriften des Landesverbandes stillgelegt und muss bei Bedarf neu gegründet werden … Somit ist die Versammlung also eine Gründungsversammlung, auch wenn es die Gruppe auf dem Papier schon länger gibt.