Raphael Schermer beginnt Ausbildung zum Feinwerkmechaniker

Die Peter Feckl Maschinenbau GmbH in Forstern freut sich über Verstärkung im Team: Raphael Schermer hat im September seine Ausbildung zum Feinwerkmechaniker begonnen. Mit dem Start ins Berufsleben schlägt der neue Auszubildende ein spannendes Kapitel auf und wird in den kommenden dreieinhalb Jahren die vielfältigen Aufgaben und Herausforderungen des Berufs kennenlernen.

Zum Ausbildungsbeginn begrüßten die Geschäftsleitung, Gesellschafter Peter Feckl sowie der Ausbilder den neuen Mitarbeiter herzlich im Unternehmen.

Während seiner Ausbildung wird Raphael sowohl die Grundlagen der manuellen Metallbearbeitung als auch den Umgang mit modernen Maschinen und Fertigungstechnologien erlernen. Dabei stehen handwerkliches Geschick, technisches Verständnis und die sorgfältige Herstellung hochwertiger Bauteile im Mittelpunkt.

Die Ausbildung junger Fachkräfte hat bei der Peter Feckl Maschinenbau GmbH seit jeher einen hohen Stellenwert. Durch die enge Betreuung im Betrieb und die Arbeit mit moderner Technik erhalten die Auszubildenden beste Voraussetzungen für ihre berufliche Zukunft.

Die gesamte Belegschaft wünscht Raphael Schermer einen erfolgreichen Start, viel Freude bei seiner Ausbildung und eine spannende Zeit im Unternehmen.

Das Titelbild zeigt von links Geschäftsführer Lothar Maurer, Gesellschafter Peter Feckl, Auszubildender Raphael Schermer, Ausbilder Michael Eberl und Geschäftsführer Johannes Häusgen.

Schaufenster