Pfarrgartenfest in Albaching
03Aug10:30Pfarrgartenfest in Albachingbei jeder Witterung

Veranstaltungsdetails
Wann: 03. August, um 10.30 Uhr Wo: in der Pfarrkirche St. Nikolaus in Albaching, dann
Veranstaltungsdetails
Wann: 03. August, um 10.30 Uhr
Wo: in der Pfarrkirche St. Nikolaus in Albaching, dann im Pfarrgarten
Den Auftakt zum alljährlichen Pfarrgartenfest macht am Sonntag, 3. August, um 10.30 Uhr der gemeinsame Sonntagsgottesdienst, zelebriert von Pfarrer Josef Huber, in der Pfarrkirche St. Nikolaus in Albaching. Umrahmt wird dieser musikalisch von der Rhythmusgruppe „Neues Leben”. Die Fahnenabordnungen der Vereine sind gebeten, dem Fest den entsprechenden feierlichen Rahmen zu verleihen.
16 Kommunionkinder sagen im Gottesdienst dann auch „Ja, ich bin dabei“, wenn sie feierlich in die Schar der „Oibichna Minis“ aufgenommen werden.
Unter dem Motto „Ein Festern für unser Pfarrhaus“ sollen/können Spender für das Pfarrhaus als dauerhafte Anerkennung namentlich an den Fenstern des Pfarrhofs kenntlich gemacht werden. Auch der Erlös des Pfarrgartenfestes kommt dieses Jahr einem der vielen Fenster unseres Pfarrhauses zugute.
Im Anschluss an den Gottesdienst ist dann im Pfarrgarten auch schon der Mittagstisch bereitet und jeder kann es sich bei Hendl, Braten und kühlem Getränk, aber auch Kaffee und Kuchen gut gehen lassen. Neben einer Hüpfburg und dem Losstand der Frauengemeinschaft steht für die Kinder dieses Jahr auch wieder der Alpenverein zum Bierkistenkraxeln parat.
Zeit
3. August 2025 10:30(GMT+00:00)

Hinterlassen Sie einen Kommentar