Alarm für die Rettungskräfte heute am sehr frühen Morgen: Zum Glück keine Verletzten - Entstandener Sachschaden erheblich - Kripo ermittelt

In den sehr frühen Morgenstunden des heutigen Sonntags geriet in Stephanskirchen im Landkreis ein Lager- und Garagen-Gebäude aus bislang unbekannter Ursache in Brand. Verletzt wurde zum Glück niemand, der entstandene Sachschaden ist jedoch erheblich. Die Kripo hat die Ermittlungen übernommen.

Der Brand eines Lager- und Garagen-Gebäudes in der Schömeringer Straße in Stephanskirchen wurde der Polizei heute um 2.30 Uhr von der Integrierten Leitstelle gemeldet.

Mehrere Streifenwagen-Besatzungen der Polizei fuhren zeitgleich mit der Freiwilligen Feuerwehr an den Einsatzort. Die Feuerwehr konnte den Brand an dem Nebengebäude rasch löschen, angrenzende Wohngebäude waren nicht betroffen.  

Der Kriminaldauerdienst übernahm vor Ort die Untersuchungen zur Brandursache für die Kripo Rosenheim. Aussagen zur Brandursache können derzeit noch keine getroffen werden.