Viele Besucher staunten über putzige Mitbringsel und schöne Basteleien - nahende Adventszeit am Sortiment erkennbar

Ein prächtiges Angebot an kleinen und größeren Basteleien und handwerklichen Schätzen bot der Hobby-Künstler-Markt in Haag.

Der Bürgersaal bot das gesamte Wochenende über stimmige Kulisse für die schönen Stände der Künstlerinnen und Künstler sowie der Handwerksaussteller, die beispielsweise Holzarbeiten und viele sogar ganzjährig brauchbaren Produkte und Dekorationen anbot.

Von Gestricktem über gehäkelte Dinge, zum Beispiel Westen, Mützen und Kuscheltiere bis zu Hausschuhe oder Socken, gab es auch individualisierbare Holzbretter oder Dekolichter zu erstehen.

Auch Grußkarten, Bilder oder Weihnachts-Anhänger aus spezieller Faltkunst waren beliebt bei den Markt-Gästen.

Eine Standbetreiberin betonte, dass sie jedes Jahr besonders gerne hier nach Haag komme, weil die Leute sehr nett seien und die selbstgemachten Produkte auch gut ankämen, die sie hier verkauft. Sie kommt ursprünglich aus Bad Endorf, nimmt aber für diese Veranstaltung gerne jeden Kilometer in Kauf, weil es eine besondere Atmosphäre habe. Sie bietet gestrickte Waren an, so auch Partnerhandschuhe oder To Go Handschuhe, die gerne als Geschenk genutzt werden zur Winterzeit.

Schön zu sehen, dass auch zahlreiche Anbieter aus der näheren Umgebung stammen. Allesamt gut gelaunt und überzeugt vom Flair und der Akzeptanz der Besucherinnen und Besucher. Bis zum Sonntagabend ist der Hobby-Künstler-Markt im Bürgersaal Haag noch geöffnet. Es gibt Wichtel aus Kaffeekapseln, Deko- und Adventsbastelei, wolligen Dingen und kunstvoll Verziertem.

Parallel zum Hobby-Künstler-Markt am Sonntag findet auch das allgemeine Markttreiben am Marktplatz statt. Auch einige Geschäfte sind geöffnet.