Verstärkte Verkehrskontrollen der Wasserburger Polizei in der Nacht auf den heutigen Samstag: Mit unerfreulicher Bilanz ...

In der Nacht auf den heutigen Samstag wurden im Dienstbereich der Polizeiinspektion Wasserburg verstärkt Verkehrskontrollen durchgeführt, was zwei jungen Männern aus dem Altlandkreis zum Verhängnis wurde. Das meldet die Polizei am heutigen, frühen Morgen …

Zunächst wurde ein 23-Jähriger aus Haag mit seinem Pkw kurz nach Mitternacht im Gemeindebereich von Soyen einer Kontrolle unterzogen. Ein Alkoholtest ergab einen Wert von weit über einem Promille.

Später, in den frühen Morgenstunden, wurde ein 28-jähriger Autofahrer aus Rott im Rotter Ortsgebiet kontrolliert. Hier zeigte das Alkoholtestgerät bei dme jungen Mann sogar einen Wert von über zwei Promille an.

Die Beiden mussten eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Zudem müssen sie mit dem Entzug der Fahrerlaubnis sowie einer empfindlichen Geldstrafe rechnen.