Gestern Abend: Verkehrsunfall auf der B12 bei Reichertsheim mit zwei Schwerverletzten

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Dienstagabend gegen 17.30 Uhr auf der B12 bei Reichertsheim: Eine 41-jährige Pkw-Fahrerin aus Bad Feilnbach in Fahrtrichtung Passau kurz vor Reichertsheim mit ihrem Wagen nach links auf die Kreisstraße MÜ22 Richtung Annabrunn abbiegen wollte.

Dabei übersah die Frau offensichtlich den Pkw eines 64-jährigen Fahrzeugführers aus Bad Aibling, der ihr entgegenkam.  

Beide Unfallbeteiligte wurden – jeweils schwer verletzt – durch Rettungsdienste in Krankenhäuser gebracht.

Beim Zusammenstoß entstand an beiden Fahrzeugen ein Totalschaden.

An der Unfallörtlichkeit waren neben den aufnehmenden Polizeibeamten der Polizeistation Haag zahlreiche Kräfte der Feuerwehr Reichertsheim und der Straßenmeisterei Ampfing an Verkehrslenkungs- und Räumungsmaßnahmen beteiligt.