Großes Vorhaben ist das Stärken des Wir-Gefühls in der Schulfamilie

In der Grundschule Reitmehring wurde dieses Jahr turnusgemäß wieder ein neuer Elternbeirat für die kommenden zwei Schuljahre gewählt.

Erfreulicherweise war die Bereitschaft, sich zu engagieren, sehr groß, sodass sich zahlreiche Kandidatinnen fanden.

Am 19. Oktober traten die neu gewählten Elternbeirätinnen zur konstituierenden Sitzung zum ersten Mal in diesem Schuljahr mit der Schulleitung zusammen.

Die Ämter wurden wie folgt besetzt:
1.Vorsitzende: Dr. Ursula Winkler-Budenhofer
Stellvertretende Vorsitzende: Rosmarie Hübner
Schriftführerin: Daniela Baumann
Kassier: Lisa-Isabelle Sommer
Beisitzer: Gloria Friedl, Sophia Jokisch, Pia Muckenthaler, Magdalena Muñoz Velázquez, Karin Rumpfinger, Sandra Sarikisla

Zunächst wurden sowohl ein gemeinsames Konzept, Ziele aber auch Projekte besprochen. Insbesondere nach den letzten beiden Jahren der eingeschränkten sozialen und gesellschaftlichen Möglichkeiten möchte der Elternbeirat wieder Feste und Höhepunkte im Jahreskreis für die Kinder aufleben lassen.

Das Zusammenfinden und Erleben der Schulfamilie durch die Kinder, Eltern und Lehrerschaft ist ein besonderes Anliegen, um ein „Wir-Gefühl“ zu entwickeln.

Es fand sich ein Team aus zum Teil erfahrenen Elternbeirätinnen und „Wiedereinsteigern“ sowie neuen Mitgliedern, die sich alle hochmotiviert zeigten und mit vielen Ideen ausgestattet sind. Ein großes Vorhaben ist es viel persönliches Engagement einzubringen, das Schulleben im und auch außerhalb des Unterrichtes für die Kinder zu gestalten und zu unterstützen.

Auf dem Foto zu sehen:

Vordere Reihe von links: Dr. Ursula Winkler-Budenhofer (1. Vorsitzende), Sophia Jokisch, Magdalena Muñoz Velázquez.

Hintere Reihe von links: Daniela Baumann (Schriftführerin), Lisa-Isabell Sommer (Kassier), Karin Rumpfinger, Gloria Friedl, Rosmarie Hübner (Stellvertretende Vorsitzende)
Nicht auf dem Bild: Pia Muckenthaler, Sandra Sarikisla.

UWB