Gestern beim Weiler „Streit“: Mit Yamaha gegen einen stehenden, in die Straße ragenden Pkw Nissan geprallt

Der Polizeibericht heute Morgen zu dem schweren Motorrad-Unfall gestern im Bereich Amerang – wir berichteten kurz: Gegen 11.20 Uhr war ein 66-jähriger Mann aus Nußdorf mit seinem Motorrad Yamaha von der Kreuzung mit der B304 in Stephanskirchen her kommend auf der dortigen Kreisstraße in Richtung Edenkling unterwegs.

Kurz vor dem Weiler „Streit“ kollidierte der Biker mit einem am rechten Fahrbahnrand stehenden und in die Fahrbahn ragenden Pkw Nissan eines 64-Jährigen aus Tacherting, der in seinem Fahrzeug saß – so die Schilderung der Polizei im Bericht.

Beim Aufprall und anschließendem Sturz wurde der Motorrad-Fahrer schwer verletzt – er musste mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus geflogen werden.

Der Pkw-Fahrer blieb unverletzt.

Die Polizei sucht in diesem Zusammenhang Hinweise – vor allem sucht sie den Fahrer eines Pkw, der wenige Augenblicke vor dem Unfall ebenfalls an dem haltenden Pkw Nissan vorbei gefahren sei.

Die Schadenshöhe am Pkw beläuft sich auf etwa 6500 Euro und am Motorrad auf etwa 3500 Euro.

Die Unfallstelle war für drei Stunden gesperrt. Die Umleitung des Verkehrs wurde durch die umliegenden Feuerwehren geregelt.

Foto: WS