Ramerberger Frauen gründen neuen Verein

Im Gasthaus Esterer in Zellereit fand die Gründungsversammlung der „Ramerberger Frauen“ statt. Der gemeinnützige Verein, der sich aufgrund des Austrittes der Katholischen Frauengemeinschaft Ramerberg aus dem Dachverband letzten Jahres nun neugegründet hat, soll vor allem der Vernetzung und Kontaktknüpfung von Frauen in und um Ramerberg dienen. Vielfältige Angebote wie Ausflüge, gemeinsame Gottesdienstgestaltung oder kreative Veranstaltungen werden dazu beitragen, das Konzept umzusetzen.

Die Vorsitzenden Elisabeth Asböck und Katharina Briele führten durch den Abend und freuten sich, dass so viele Interessierte der Einladung zur Gründungsversammlung gefolgt waren. Besonders erfreulich dabei war, dass sich Frauen jeden Alters für den neuen Verein einsetzen wollen, was auch ein großes Anliegen der neu gewählten Vorstandschaft ist.

Das Vorhaben des neuen Vereins überzeugte beinahe die gesamte Zuhörerschaft und so haben sich bereits am selben Abend über 40 Frauen für eine Mitgliedschaft entschieden. Jedes Mitglied wurde mit einem kleinen Geschenk in Form eines Ansteckers mit dem neugestalteten Logo der „Ramerberger Frauen“ begrüßt.

In diesem Jahr stehen unter anderem ein gemeinsames Frühstück, eine Herbstwanderung am Hartsee in Eggstätt und die Organisation der Ramerberger Stadlweihnacht auf dem Programm.