Schwerer Verkehrsunfall auf Kreisstraße bei Rimsting fordert die Einsatzkräfte - Polizei sucht Zeugen

Gegen 18.40 Uhr, ereignete sich gestern Abend ein schwerer Verkehrsunfall auf der Kreisstraße RO 30 beim Weiler Zacking nahe Rimsting. Fünf Feuerwehren waren im Einsatz. Zwei Rettungshubschrauber wurden angefordert. Es gab insgesamt vier Schwerverletzte –  darunter auch ein dreijähriges Kind und seine Mutter.

Nach ersten Erkenntnissen befuhr die 31-jährige Unfallverursacherin mit ihrem Pkw die Kreisstraße in Fahrtrichtung Riedering. In ihrem Auto befanden sich auch ihr dreijähriges Kind und eine weitere Person.

In einer Rechtskurve verlor die Fahrerin plötzlich die Kontrolle über ihr Fahrzeug, sagt die Polizei heute. Der Wagen geriet ins Schleudern und stieß frontal gegen den entgegenkommenden Pkw einer 57-Jährigen, die sich alleine in ihrem Fahrzeug befand.

Durch den Unfall wurden die Insassen in beiden Fahrzeugen schwer verletzt. Beide Fahrerinnen mussten durch die Feuerwehr aus ihrem jeweiligen Fahrzeugen befreit werden.

Die Unfallbeteiligten wurden zum Teil mit Rettungshubschraubern in umliegende Krankenhäuser gebracht.

Auf Grund der Schwere der Verletzungen wurde durch die Staatsanwaltschaft ein unfallanalytisches Gutachten in Auftrag gegeben.

Die Kreisstraße war zur Unfallaufnahme für zirka Stunden komplett gesperrt. Bei der Sperrung der Unfallstelle sowie der Bergung der verunfallten unterstützten die Feuerwehren Rimsting, Prien, Greimharting, Atzing und Söllhuben.

Zeugen die den Unfall beobachtet haben, werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Prien unter Telefon 08051/90570 zu melden.

Fotos: Georg Barth