„Aiblinger Tauschfreunde“ halfen zahlreich und gerne beim Bürgerfest-Programm für die Jüngsten - Großer Andrang

Im Rahmen des Bürgerfestes beteiligten sich die „Aiblinger Tauschfreunde“ auch dieses Jahr wieder engagiert am Kinder-Programm auf dem Gelände der Rupert-Egenberger Schule. Sie bedienten die Fadenzieh-Bude und boten Kegeln und ein Angelspiel (Foto) an. In bewährter Weise standen dankenswerterweise die Mitglieder zahlreich und gerne für die Betreuung der drei Spiele bereit, so dass der große Andrang auch bewältigt werden konnte.

Auch heuer war die Fadenzieh-Bude sehr beliebt und es bildete sich zeitweise eine Schlange wartender Kinder, denn es gab Preise und einen Stempel im Spielplan. Besonders auch um das Angelspiel scharten sich die Kinder, war es doch nicht so einfach einen Fisch zu erwischen und man brauchte schon etwas Geduld und Ausdauer. Auf der Unterseite der Holzfische war eine Nummer aufgemalt nach der die Kinder ein Geschenk aus der entsprechenden Kiste auswählen konnten.

Die Kegelrunden liefen da schon flotter ab. Auch die Kleinsten freuten sich, wenn sie „alle Neune“ trafen und die Spielleiter wurden so manches Mal gefragt, wo es denn in der Nähe eine Kegelbahn gebe, weil es den Kindern so viel Spaß gemacht habe.

Je nach Kegelerfolg konnten sie sich dann aus den unterschiedlichen Kisten auch hier einen Preis aussuchen und den begehrten Stempel auf dem Spielplan erhalten.

Von Beginn bis zum Ende des Spielefestes war der Andrang groß und da auch das Wetter mitspielte war das Kinderfest wieder ein voller Erfolg für alle Beteiligten.

ib