Komödie vom Soyener Jungregisseur Sebastian Schindler am Samstag beim Open-Air-Kino in Amerang

„Film ab!“ heißt es am kommenden Samstag, 9. Juli, ab 21 Uhr beim Bauernhausmuseum in Amerang. Auf dem Museumsplatz vor dem Bartlhof lässt der Verein Kinokultur Rosenheim e.V. die Komödie „Mit dem Rückwärtsgang nach vorn“ vom Soyener Jungregisseur Sebastian Schindler über die Leinwand flimmern.

Der Film erzählt von dem kleinen Dorf Oberstraßkirchen im Landkreis Rosenheim, welches von den Folgen des 21. Jahrhunderts eingeholt wird. Als der Bürgermeister feststellt, dass man nun sogar die übliche Kirchenkollekte nicht mehr mit Bargeld, sondern nur noch per Karte und App bezahlen kann, platzt ihm der Kragen und er beschließt mit seiner Gemeinde den persönlichen ‚Brexit‘ aus der modernen Welt: Er will zurück in die unkomplizierten 1980er Jahre.

Während sich die älteren Einwohner des Dorfes mit der Idee schnell anfreunden und ihre Jugendzeit wieder neu erleben, versteht die heutige Dorfjugend die Welt nicht mehr und versucht zu verhindern, was noch zu verhindern ist. Ein vorprogrammiertes Schlamassel nimmt seinen Lauf…

Ein Picknickkorb, die eigenen Liegestühle oder Decken können zum Filmgenuss mitgebracht werden.

Der Verein Kinokultur Rosenheim bietet Popcorn und Nachos an. Für den Ausschank von Getränken sorgt das Museum.

Die Vorführung findet auch bei Regen statt, dann auf der Tenne des Häuslmannhofes.

Eintritt: Zehn Euro.

Karten-Reservierung per E-Mail an: museum@bhm-amerang.de oder telefonisch unter 08075 / 91 509 0.

Einlass und Abendkasse ab 19.30 Uhr.

Foto: Bauernhausmuseum Amerang – Reced Production / Skyeye Pictures, Soyen