Morgen ist der letzte Spieltag in der Fußball-Kreisliga - Entspannter ist der Nachmittag für den FC Grünthal - Aber für Drei ist es der Abschied

Morgen ist der letzte Spieltag in der Fußball-Kreisliga. Kann sich der SV Amerang am rettenden Ufer halten oder muss er in die Relegation gegen den Abstieg? Das ist die große Frage, wenn um 15 Uhr einheitlich der Anpfiff ist in der Liga – zum Showdown. Amerang tritt in Waldkraiburg an und braucht einen Sieg, während der FC Bosna Rosenheim bei den Vogtareuthern gewinnen will – Letztere hoffen ihrerseits noch auf Schützenhilfe der Emmeringer gegen Pang und auf die Relegation.

Entspannter dagegen kann es der FC Grünthal daheim gegen den ASV Großholzhausen. Sowohl für den Gastgeber, als auch für die Gäste ist dieser letzte Auftritt für die Tabelle bedeutungslos. Dennoch will man den Zuschauern vor der Sommerpause nochmal eine schöne Partie darbieten.

Sportlich ohne Bedeutung, aber etwas Wehmut kommt auf, denn für den ein oder anderen ist dies der letzte Auftritt im Unterreiter Sportpark.

Allen voran für Trainer Christian Fleißner, der bereits nach einem Jahr aus beruflichen Gründen seinen Trainerposten freigeben musste und seinen Rücktritt bereits vor Wochen verkündet hatte. In einem schwierigen und intensiven Jahr schaffte er mit der Mannschaft schlussendlich den Klassenerhalt und sicherte dem Kreisliga-Dino eine weitere Saison im Oberhaus des Fußballkreises Inn/Salzach.

Auch für die langjährigen Leistungsträger Patrick Schmid und Matthias Bernhard ist das Spiel gegen die Holzhausener das letzte im FCG-Dress. Sowohl sportlich, als auch menschlich drei Verluste, die es in der nächsten Saison zu kompensieren gilt.

Auch für die Gäste ist das letzte Gastspiel der Saison ohne große Bedeutung. Nachdem der ASV über weite Strecken der Saison auf Tuchfühlung zu den Aufstiegsplätzen war, so mussten sie zum Ende der Saison doch noch abreißen lassen und alle Aufstiegsträume begraben. Auch sie werden sich anständig aus der Saison verabschieden und im nächsten Jahr wieder neu angreifen wollen.