Medizinische Soforthilfe: Rechtmehringer Bankhaus unterstützt auch den Verein Begegnungen mit Menschen - Erlös aus schöner Benefizaktion

Spenden-Übergabe beim Bankhaus RSA eG in Rechtmehring – angenehm anders: Nach einer Kuchenverkauf-Benefizaktion für die Kriegsflüchtlinge der Ukraine sind unglaubliche 13.500 Euro zusammengekommen (wir berichteten). 2000 Euro sind an den Verein Begegnungen mit Menschen e.V. gegangen.

Das Foto zeigt von links RSA-Vorstand Thomas Rinberger mit dem Ranger Andreas Bauer vom Verein Begegnungen mit Menschen e.V sowie mit Katharina Machl von der Rechtmehringer Geschäftsstelle der Bank.

Gleich bei der Übergabe konnte Vorstand Andreas ‚Ranger‘ Bauer berichten, dass die Spende für die Medizinische Soforthilfe schon auf dem Weg in die Ukraine sei. Es würden gerade Bedarfslisten von Krankenhäusern abgearbeitet und es gebe eine enge Zusammenarbeit mit dem ukrainischen Katastrophenschutz. Kleintransporte mit verschreibungspflichtigen Medikamenten (der letzte Transport hatte einen Warenwert von 35.000 Euro) seien regelmäßig unterwegs.

Der nächste große 40-Tonner sei zudem in Vorbereitung, der Warenwert werde 50.000 Euro übersteigen. Das so wichtige medizinisches Material sei nun mal besonders teuer … Der Verein benötige daher weiter finanzielle Unterstützung.

Die Spenden gehen zu 100 Prozent direkt in die Ukraine.

Infos unter: www.verein-bmm.de