Am Morgen auf der B12 Abzweigung Albaching ein Unfall mit einem Lkw: Pkw-Fahrer kam mit leichteren Verletzungen davon

Am heutigen Freitagvormittag kam es um kurz nach 8 Uhr auf der B12 an der Abzweigung nach Albaching zu einem Verkehrsunfall: Ein 37-Jähriger wollte mit seinem Pkw Skoda von der dortigen Kreisstraße nach links auf die B12 in Richtung Hohenlinden einbiegen. Dabei übersah einen Sattelzug, den ein 44-Jähriger in Richtung Maitenbeth fuhr. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß – der Pkw wurde beim Aufprall mit dem Lkw in die Leitplanke geschleudert.

Zum großen Glück wurde der Pkw-Fahrer nur leichter verletzt und vor Ort ambulant behandelt. Der Fahrer des Sattelzugs blieb unverletzt.

Insgesamt entstand ein Schaden in Höhe von etwa 30.000 Euro.

Die B12 war für zwei Stunden komplett gesperrt. An der Unfallstelle waren neben zwei Streifen der PI Ebersberg und einer Streife der VPI Hohenbrunn noch die Feuerwehr Hohenlinden, die Straßenmeisterei sowie das BRK Ebersberg eingesetzt.