Bei bestem Gartlerwetter machten sich am Wochenende viele Interessierte mit dem Auto auf den Weg, um in Babensham Pflanzen zu tauschen, gegen Spende zu „kaufen“ oder sich mit Tomaten einzudecken. Etwas ungewohnt war es, vom Auto aus zu schauen. Die Helfer packten die Pflanzen in den Kofferraum oder reichten das Ausgesuchte zum Autofenster rein. Am Ende der Tischreihe stand die Spendenbox.

Das Angebot war wieder reichhaltig – von Stauden über Kräuter, Gemüsepflanzen, viele Dahliensorten, Sträucher, Hauswurzn und Schafwolle und natürlich die schon bekannten und geschätzten Jungpflanzen vom Tomatenfachmann aus Babensham, der jedes Jahr für den „Lauf für ein Leben“ Tomaten zieht und gegen Spende abgibt.
Dieses Jahr geht der gesamte Erlös des Pflanzentauschs von 750 Euro an das Misereor-Ecuador-Projekt. Ein großer Dank Dank ging am Ende des Tauschtages an alle Helfer.