In den Vormittagsstunden des Donnerstags ereignete sich auf der A93 in Fahrtrichtung Kufstein kurz vor der Anschlussstelle Kiefersfelden ein schwerer Unfall. Ein Kleintransporter, gesteuert von einem 39-jährigen Mann aus dem Landkreis Rosenheim, fuhr auf einen Lkw auf. Dabei wurde der Fahrer des Kleintransporters in seinem Fahrzeug schwer eingeklemmt und musste von der Feuerwehr befreit werden. Die Verkehrspolizeiinspektion Rosenheim hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Der 39-jährige Fahrer des Kleintransporters wurde schwer verletzt und durch einem Hubschrauber zur medizinischen Erstversorgung ins Klinikum Rosenheim geflogen. Die A93 war zur Landung des Hubschraubers zeitweise komplett gesperrt. Für  Bergungsarbeiten wurde der Verkehr einspurig an der Unfallstelle vorbei geleitet. Es kam in diesem Zusammenhang zu erheblichen Behinderungen.
Insgesamt baute sich der Lkw-Stau im Laufe des Vormittags aufgrund des Unfalls bis zum Gletschergarten auf. Im Einsatz beteiligt waren die örtlichen Feuerwehren auf Oberaufdorf, Mühlbach und Kiefersfelden sowie Streifen der Polizei Brannenburg, Kiefersfelden und der Verkehrspolizeiinspektion  Rosenheim. Ebenso waren zahlreiche Rettungskräfte des Rettungsdienstes und ein Rettungshubschrauber am Unfallort.