Pfaffing hat jetzt drei Beauftragte für Nachhaltigkeit

Pfaffing hat jetzt drei Beauftragte für Nachhaltigkeit

Als es gestern Abend im Pfaffinger Sitzungssaal um eine Änderung zur Geschäftsordnung für den Gemeinderat ging, entstand im Gremium die Diskussion, wer als Beauftragter für Nachhaltigkeit bestellt werden solle. Bürgermeister Josef Niedermeier schlug dann vor, hier drei Personen zu benennen. Bislang hat die Gemeinde Pfaffing nur einen Arbeitskreis Umwelt. Mit drei Gegenstimmen beschloss der Gemeinderat dann - nach jeweiligen Personen-Vorschlägen von UBG und ÜWG - zur Gemeinderätin Monika Kaspar von der UBG (auch im Umwelt-AK vertreten) für die Bürger Prof. Dr. Andreas Fieber (Mitglied UBG) und Richard Krötzinger (Mitglied ÜWG) zu bestellen.

Das Foto zeigt Prof. Dr. Andreas Fieber von der Technischen Hochschule Rosenheim / Campus Burghausen aus Pfaffing, der vor dreieinhalb Jahren gemeinsam mit Matthias Eggerl aus Rott einen ersten Nachhaltigkeitsbericht für die Gemeinde aufwendig erarbeitet hatte und der Gemeinde Pfaffing überreichen konnte. Wir berichteten.

 

Werbeunterbrechung
Zum Weiterlesen nach unten scrollen.

Wasserburger Stimme - Die Online-Zeitung nur für die Stadt und den Altlandkreis Wasserburg — https://www.wasserburger-stimme.de/2026/07/31/pfaffing-hat-jetzt-drei-beauftragte-fuer-nachhaltigkeit/

Werbeunterbrechung
Zum Weiterlesen nach unten scrollen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Auf dem letzten Erdenweg

Newsletter-Abo

Durch Anklicken des Buttons „Anmelden“ erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihnen regelmäßig unsere aktuellen Artikel und Informationen zusenden. Sie können sich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.