Ein fröhliches Miteinander

Bei strahlendem Sonnenschein fand kürzlich erstmals das Familienfest des katholischen Kindergartens St. Martin Babensham im Fiedler-Gebäude statt. Die neue Umgebung bot einen wunderbaren Rahmen für ein fröhliches Miteinander von Kindern, Eltern und dem Kindergarten-Team.
Ein besonderes Highlight war die Aufführung der Vorschulkinder, die mit großer Begeisterung das Buch „Blauland“ auf die Bühne brachten. Die Geschichte vermittelt eine wichtige Botschaft „Jeder Mensch ist einzigartig und genauso gut, wie er ist“. Unterschiedlichkeit wird dabei als wertvoll angesehen und als Bereicherung für unsere Gemeinschaft verstanden. Die Kinder setzten diese Botschaft auf eindrucksvolle Weise um und begeisterten das Publikum, welches sie mit großem Applaus belohnte.
Auch rund um die Aufführung wurde viel geboten: Verschiedene Spielstationen, ein Bilderbuchkino, kreative Bastelstationen sowie das Murmelsuchen im Sandkasten luden zum Mitmachen ein. Beim Kinderschminken entstanden fantasievolle Kunstwerke. Auch kulinarisch war bestens für alle gesorgt. Ein vielfältiges Kuchenbuffet sowie leckeres Fingerfood ließen keine Wünsche offen.
Zum Weiterlesen nach unten scrollen.
So endete ein wunderschönes Familienfest, an das sich alle noch lange und gerne erinnern werden.
AW
Wasserburger Stimme - Die Online-Zeitung nur für die Stadt und den Altlandkreis Wasserburg — https://www.wasserburger-stimme.de/2026/04/28/ein-froehliches-miteinander/
Zum Weiterlesen nach unten scrollen.



