Schritt für Schritt

Schritt für Schritt

Die U12-Mädels des ASV Rott nahmen jetzt an der Platzierungsrunde der Basketball-Kreisklasse in Murnau teil. Nach der langen Anfahrt starteten die jungen Basketballerinnen etwas müde in ihr erstes Spiel gegen die U10 des FC Bayern München.

Die Münchnerinnen, die die letzte Begegnung gegen die Rotterinnen verloren hatten, zeigten sich hochmotiviert. Trotz großen Einsatzes mit viel Kampfgeist musste sich das ASV-Team am Ende mit 25:46 diesmal deutlich geschlagen geben – ein verdienter Sieg für die Bayern.

Im zweiten Spiel des Tages traf der ASV Rott auf den Gastgeber ESV Staffelsee. Der Beginn verlief vielversprechend, doch im weiteren Verlauf drehte der ESV auf und nutzte zahlreiche Chancen konsequent. Zusätzlich verhinderte Wurfpech auf Rotter Seite ein besseres Ergebnis. Erst im letzten Spielabschnitt gelang es, die Partie etwas ausgeglichener zu gestalten. Dennoch ging das Spiel mit 17:69 überlegen an den ESV Staffelsee.

Werbeunterbrechung
Zum Weiterlesen nach unten scrollen.

Auch wenn es an diesem Turniertag zwei Niederlagen setzte, zog Coach Wolfgang Pander ein positives Fazit. Besonders erfreut zeigte er sich über die deutlich sichtbare Entwicklung von Annalena Schweiger und Leila Farrag. Zudem konnte er viele wertvolle Erkenntnisse für die kommenden Trainingseinheiten mitnehmen – ein weiterer Schritt in der Entwicklung des jungen Teams.

WP

 

Wasserburger Stimme - Die Online-Zeitung nur für die Stadt und den Altlandkreis Wasserburg — https://www.wasserburger-stimme.de/2026/03/17/schritt-fuer-schritt-2/

Werbeunterbrechung
Zum Weiterlesen nach unten scrollen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Auf dem letzten Erdenweg

Newsletter-Abo

Durch Anklicken des Buttons „Anmelden“ erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihnen regelmäßig unsere aktuellen Artikel und Informationen zusenden. Sie können sich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.