Auch der Kreis Mühldorf im MVV

Ein Ticket für die gesamte Strecke, unabhängig vom Verkehrsmittel - dazu ein einheitliches Tarifsystem: Das macht den Öffentlichen Personennahverkehr und den Schienenpersonennahverkehr im Bereich des Münchner Verkehrs- und Tarifverbund (MVV) aus. Für die Bürger erweitern sich die Möglichkeiten, denn zum Jahreswechsel treten die Landkreise Garmisch-Partenkirchen, Landshut und Mühldorf sowie die kreisfreie Stadt Landshut dem MVV bei.
Die formal notwendige Änderung des Gesellschafter-Vertrages war gestern Thema im Kreisausschuss des Landkreises Rosenheim für Umweltangelegenheiten, Landwirtschaft, räumliche Entwicklung, Natur- und Klimaschutz sowie Mobilität.
Landrat Otto Lederer oder ein von ihm Bevollmächtigter wurden ermächtigt, den aktualisierten Gesellschafter-Vertrag sowie die Konsortial-Vereinbarung mit dem MVV zu unterzeichnen. Zusätzliche finanzielle Belastungen würden durch die neuerliche Verbund-Erweiterung nicht erwartet.
Zum Weiterlesen nach unten scrollen.
Das erweiterte MVV-Gebiet wird etwa 13.600 Quadratkilometer umfassen. Es reicht von der Zugspitze bis zum Sitz der Regierung von Niederbayern. Zudem wächst der MVV-Raum um rund 450.000 Personen auf dann etwa 4,2 Millionen Einwohner an.
Wasserburger Stimme - Die Online-Zeitung nur für die Stadt und den Altlandkreis Wasserburg — https://www.wasserburger-stimme.de/2025/10/22/auch-landkreis-muehldorf-nun-im-mvv/
Zum Weiterlesen nach unten scrollen.



