Soyener Adventsgärtlein leuchtet wieder

Soyener Adventsgärtlein leuchtet wieder

Wie schön es leuchtet in Soyen. Denn das Adventsgärtlein am Pfarrzentrum hat wieder stimmungsvolle Elemente aufgebaut. Unter der Leitung von Renate Kettner hat das Kindergottesdienst-Team Rieden-Soyen eine Spirale aus Reisig auf der Wiese ausgelegt. Den ganzen Dezember hindurch werden, bei Einbruch der Dunkelheit, viele kleine Kerzen entzündet. Diese besondere Aufgabe wird jeden Tag von einer anderen Person oder Familie übernommen.

Die meditative Stimmung kann auf den Bänken am Pfarrzentrum genossen werden. Auch ein Schlendern durch die Spirale ist möglich. Die Besucher genießen dabei die besondere Ruhe, da gerade dann der Lichterglanz am besten zur Geltung kommt. Gerade für die Kinder sind diese vielen Lichter äußerst magisch, wenn der adventliche Weg von der Dunkelheit zum Licht gegangen wird.

Werbeunterbrechung
Zum Weiterlesen nach unten scrollen.

TANJA GEIDOBLER

Wasserburger Stimme - Die Online-Zeitung nur für die Stadt und den Altlandkreis Wasserburg — https://www.wasserburger-stimme.de/2022/12/08/soyener-adventsgaertlein-leuchtet-wieder/

Werbeunterbrechung
Zum Weiterlesen nach unten scrollen.

Kommentare

  1. So eine schöne Idee

    Antworten

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Auf dem letzten Erdenweg

Newsletter-Abo

Durch Anklicken des Buttons „Anmelden“ erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihnen regelmäßig unsere aktuellen Artikel und Informationen zusenden. Sie können sich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.