Wasserburg – düster und schaurig

Wasserburg – düster und schaurig

Bei einer besonderen Stadtführung am morgigen Samstag präsentiert sich Wasserburg  wieder von seiner unheimlichen Seite. An der Grenze zwischen Wirklichkeit und Fantasie wird von Wundern, Spuk und seltsame Begebenheiten aus Kloster, Kirche und Burg berichtet. Während Stadtführerin Kristen-Deliano aus den düsteren Kapitel der Stadtgeschichte erzählt, webt Erzählerin Ilona Picha-Höberth Geschichte in Geschichten und führt die Zuhörer in die Welt  mittelalterlicher Weltsicht, tragischer Hexeprozesse und magischer Erscheinungen. 

Die Führung findet bei jedem Wetter statt. Beginn ist um 17 Uhr, Treffpunkt ist vor dem Rathaus.  Anmeldung unter Telefon 08071/9 31 57, 41 07 oder per email: info@picha-hoeberth.com . Weitere Informationen finden Sie unter www.picha-hoeberth.com.

Werbeunterbrechung
Zum Weiterlesen nach unten scrollen.

Wasserburger Stimme - Die Online-Zeitung nur für die Stadt und den Altlandkreis Wasserburg — https://www.wasserburger-stimme.de/2022/07/15/wasserburg-duester-und-schaurig-3/

Werbeunterbrechung
Zum Weiterlesen nach unten scrollen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Auf dem letzten Erdenweg

Newsletter-Abo

Durch Anklicken des Buttons „Anmelden“ erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihnen regelmäßig unsere aktuellen Artikel und Informationen zusenden. Sie können sich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.