Der Verein „Schellen Sau“ freut sich am Samstag auf viele Teilnehmer in Wasserburg

Am kommenden Samstag, 5. Juli, findet der mit Spannung erwartete dritte “Schellen Sau Radltag“ statt. Die Veranstaltung startet ab 8 Uhr im Vereinsheim des TSV Wasserburg in der Alkorstraße 16. Die Teilnahmegebühr beträgt 40 Euro, Anmeldeschluss ist am 4. Juli. Es gibt keinen Ausweichtermin, deshalb sollten die Plätze rechtzeitig gesichert werden. 

Der Radltag bietet sechs selbst geführte Streckenvarianten für alle Fitnesslevels: zwei mal 40 Kilometer und/oder zwei mal 60 Kilometer für Rennradfahrer, sowie 25 Kilometer und/oder 50 Kilometer für Gravelbikes. Die Strecken können online auf der Webseite heruntergeladen werden. Für Verpflegung ist bestens gesorgt.

Der Erlös des Radltags kommt dem dreijährigen Martin und seinen Eltern zugute, gespendet wird für den behindertengerechten Umbau des Badezimmers (wir berichteten). Martin leidet an einer seltenen genetischen Erkrankung, die ihn stark beeinträchtigt. Mit der Diagnose RORB-Gen-assozierte Epilepsie hat er seit Dezember 2024 ein teures Medikament, das leider auch Nebenwirkungen mit sich bringt.

Die Familie hat ihre Wohnung bereits weitgehend barrierefrei umgebaut, jedoch bleibt das Badezimmer ein großes Hindernis. Daher haben sich die Organisatoren entschlossen, den Radltag unter dem Motto „Radeln für Martin“ zu veranstalten, um Geld für den behindertengerechten Umbau des Badezimmers zu sammeln.

„Seid Teil dieses bedeutenden Events und tretet kräftig in die Pedale für einen guten Zweck – ob Radfahrer oder Unterstützer – jede Hilfe zählt. Meldet euch an und genießt einen Tag voller Sport und Gemeinschaft“, so der Appell der Organisatoren.

Weitere Informationen, Anmeldungen und Streckenpläne gibt es unter www.radltag.de oder via E-Mail an info@schellen-sau.de.

Schaufenster