In Edling: Die „Löwen-Fans“ unterliegen im siebten Duell gegen die „Bayern-Fans“

Bitter mussten die Edlinger Löwen-Fans jetzt auch noch den schwarzen Freitag erleben – oder besser gesagt den roten – denn sie unterlagen den Bayern-Fans (Foto) beim siebten Boccia-Vergleichskampf zwischen den „Roten“ und „Blauen“  auf der Anlage in Edling. Trotz der hochsommerlichen Temperaturen kamen so viele Spieler und auch Zuschauer zu diesem Event wie noch nie

Schon beim Anmarsch waren deutlich die Farbunterschiede erkennbar. Dabei haben einige der Edlinger AH-Fußballer in den alten Kisten gekramt und wieder so manches nostalgische Trikot ausgegraben.

Welche Bedeutung im Verein die Boccia-Gruppe hat, zeigte sich auch darin, dass sich sowohl die Hauptvereins-Führungsspitze mit Bene Rothbucher und Alex Gugg, als auch der Ehrenpräsident Klaus Weiß zu diesem Match einfanden.

Wie schon im Vorjahr hat sich Martin Maier (rechts im Bild) von der Firma Martin Maier Bauelemente, ein großer Sponsor des Vereins, selbst an den Grill gestellt und Steckerlfische sowie Grillwürstl für alle zubereitet. Udo Lederer (links) vom Bauer Foodservice hat dazu einen geschmackvollen Kartoffelsalat spendiert und Marko Fendler (Bildmitte) von der Privatbrauerei Forsting hat die Vorbereitungen unterstützt.

Foto unten:

Dazu gab es 60 Liter Fassbier – spendiert von einem echten Löwen: Jürgen Reischenbeck (er spielte in der Jugend für den TSV 1860 München), der gerade seinen 60. Geburtstag feierte.

Zum ersten Mal standen sich diesmal jeweils fünf Spieler (bisher vier) pro Mannschaft zu den Spielen gegenüber.

Dabei traten auf den beiden Boccia-Bahnen gegeneinander an: Bayern I gegen 1860 I und Bayern II gegen 1860 II.

Nach genau 45 Minuten erfolgte der Halbzeitpfiff und in der zweiten Halbzeit spielte dann 1860 I gegen Bayern II und 1860 II gegen Bayern I.

Vor dem Start haben einige „Löwen“ noch etwas provokant gebrüllt – aber das wurde schnell leiser – denn die ersten Bahnen gingen sofort an die Bayern-Fans. Die Blauen zeigten dann doch noch ihre Krallen und lieferten den roten bis zur Halbzeit einen guten und spannenden Kampf und gingen nicht ganz unverdient mit drei Kugeln Vorsprung in die Halbzeit- und Trinkpause.

Nach dem Wiederanpfiff aber war es vorbei mit den „Löwen-Fans“. Sie versuchten zwar alles, was an diesem Tag einfach zu wenig war gegen die gut aufspielenden „Bayern-Fans“.

Nach 90 Spielminuten konnten damit die „Bayern-Fans“ wie im Vorjahr kräftig jubeln und ihren Sieg feiern: 36:28.

Nun steht es nach dem siebten Match 4:3 für die „Roten“.

Nach den hitzigen Duellen bei schwül-warmem Wetter ging es dann zum gemütlichen Teil über. Bei bestem Steckerlfisch und einigen Sieger- oder auch Frustbierchen wurde bis nach Mitternacht dieses schöne Event gefeiert und alle freuen sich schon auf die Neuauflage im Jahr 2027.

AB

Schaufenster