Mit THC und Kokain und Scooter durch die Nacht

Ein 35-jähriger E-Scooter-Fahrer ist gestern kurz vor Mitternacht in der Rosenheimer Kaiserstraße in eine Verkehrskontrolle geraten. Drogentypische Anzeichen veranlassten die Beamten zu einem Drogentest. Dieser verlief positiv auf THC und Kokain. Somit war die Fahrt beendet.
Der Mann musste auf die nahegelegene Inspektion und sich einer Blutentnahme unterziehen. Weitere Ermittlungen ergaben, dass er in der Vergangenheit einschlägig mit Hinblick auf Betäubungsmittel bereits polizeilich in Erscheinung getreten war. Gegen ihn wurde ein Ordnungswidrigkeiten-Verfahren wegen Fahrens unter Drogeneinfluss eingeleitet. Ihm drohen ein Bußgeld, Punkte in Flensburg sowie ein Fahrverbot.
Die Polizei weist am heutigen Freitag-Morgen eigens noch einmal darauf hin, dass auch beim Fahren mit E-Scootern die gesetzlichen Regelungen zu Alkohol und Drogen gelten. Berauschende Mittel können die Wahrnehmung und Reaktionsfähigkeit erheblich beeinträchtigen. Wer unter Drogeneinfluss fahre, gefährde nicht nur sich selbst, sondern auch andere Verkehrsteilnehmer.
Zum Weiterlesen nach unten scrollen.
Wasserburger Stimme - Die Online-Zeitung nur für die Stadt und den Altlandkreis Wasserburg — https://www.wasserburger-stimme.de/2026/10/16/mit-thc-und-kokain-und-scooter-durch-die-nacht/
Zum Weiterlesen nach unten scrollen.



