Verkehr fließt weiterhin nur per Ampel

Verkehr fließt weiterhin nur per Ampel

Die halbseitige Sperrung der Münchner Straße im Bereich der Serpentinen verlängert sich. Die Untersuchungen des Straßenuntergrunds dauern voraussichtlich bis Freitag, 4. September. Seit 3. August ist die Münchner Straße ab der Köbingerbergstraße stadtauswärts abschnittsweise halbseitig gesperrt (wir berichteten).

Ursprünglich war vorgesehen, die Arbeiten bis 28. August abzuschließen. Nach Mitteilung des Landratsamts Rosenheim bleibt die Sperrung nun voraussichtlich bis 4. September bestehen. Grund für die Maßnahme sind Setzungsrisse in der Fahrbahn. Das Staatliche Bauamt Rosenheim lässt deshalb den Straßenuntergrund mit Bohrungen und Bodenproben untersuchen und installiert ein Monitoring-System. Damit sollen auch kleinste Veränderungen an den Setzungsrissen erkannt und dokumentiert werden. Die Untersuchungen dienen dazu, die Standsicherheit des Straßenabschnitts zu überprüfen und mögliche Entwicklungen frühzeitig zu erkennen.

Während der Maßnahme bleibt die Münchner Straße halbseitig gesperrt und der Verkehr wird über eine Ampel geregelt.
Für Rückfragen zur Baumaßnahme ist das Staatliche Bauamt Rosenheim der richtige Ansprechpartner. Weitere Informationen gibt es unter www.stbaro.bayern.de.

Werbeunterbrechung
Zum Weiterlesen nach unten scrollen.

Foto: Staatliches Bauamt Rosenheim 

 

Wasserburger Stimme - Die Online-Zeitung nur für die Stadt und den Altlandkreis Wasserburg — https://www.wasserburger-stimme.de/2026/08/25/verkehr-fliesst-weiter-nur-per-ampel/

Werbeunterbrechung
Zum Weiterlesen nach unten scrollen.

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Auf dem letzten Erdenweg

Newsletter-Abo

Durch Anklicken des Buttons „Anmelden“ erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihnen regelmäßig unsere aktuellen Artikel und Informationen zusenden. Sie können sich jederzeit von diesem Newsletter abmelden. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.